ROTE NEUNZEHN

Regensburg

Im Herzen der Altstadt

+49 (0) 941 461 856 72

Jetzt buchen

Willkommen im Hotel Rote Neunzehn




Über uns

Modernes Ambiente im historischen Gemäuer

Seit Oktober 2017 empfängt das Hotel Rote Neunzehn seine Gäste in den historischen Mauern der Obermünsterstraße 19. Seinen Namen verdankt es seiner Hausnummer und dem unübersehbaren roten Anstrich, der das Gebäude aus Bruchsteinmauerwerk und Vollziegel zum Blickfang macht.

In seinem Kern stammt das ehemalige Wohnhaus aus dem 17./18. Jahrhundert, wurde 1860 und 1899 aber umgebaut und erweitert. Von 2015 bis 2017 wurde das denkmalgeschützte Haus aufwändig und unter Verwendung hochwertigster Materialien saniert und zum Hotel umgestaltet.

Die sechs Zimmer sind individuell eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Die original Holzbalken dienen ebenso als Designelement wie freigelegte Ziegelwände, die für gemütliches und uriges Ambiente sorgen.

Seine hervorragende Lage zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten sowie eine optimale Verkehrsanbindung machen das Hotel zum perfekten Ausgangspunkt, um Regensburg zu erkunden.

Unsere Zimmer




Das Haus verfügt über sechs individuell eingerichtete und mit modernster Technik ausgestattete Zimmer. Hier kommt nichts von der Stange: Für die Böden wurden Massivholzdielen aus Eiche und Zirbe verwendet, die Möbel wurden größtenteils aus Frankreich importiert.

Neben kostenlosem W-LAN verfügt jeder Raum über einen Flachbildfernseher (Sky Premium-Sender), Taschenfederkern-Matratzen im Boxspringbett sowie ein Badezimmer mit Föhn, Spiegel, Schminkspiegel und diversen Hygieneartikeln.

Die Kaffeeliebhaber unter Ihnen finden auf allen unseren Zimmern Lavazza-Kaffeemaschinen mit Kapseln zur freien Benutzung.

Doppelzimmer

Freigelegtes Mauerwerk, Massivholzböden und rustikale Möbel verleihen unserem 16 Quadratmeter großen Doppelzimmer eine gemütliche Atmosphäre. Das En-Suite-Bad verfügt über eine Dusche. Ein Flachbild-Fernseher mit SmartTV-Funktion gehört ebenfalls zur Ausstattung.

Jetzt buchen

Einzelzimmer

Unser Einzelzimmer bietet Geschäftsreisenden und Singles 16 Quadratmeter Wohlfühlatmosphäre. Über dem Schreibtisch befindet sich ein Flachbild-SmartTV. Das En-Suite-Bad ist mit einer Dusche ausgestattet.

Jetzt buchen

Komfort-Doppelzimmer

Ledersofa, freigelegtes Mauerwerk und Metalldetails geben unserem Komfort-Doppelzimmer einen modernen, rustikalen Touch. Auf 33 Quadratmetern finden Sie neben dem Doppelbett einen Flachbild-SmartTV sowie einen Schreibtisch. Das En-Suite-Bad ist mit Badewanne/Dusche ausgestattet.

Jetzt buchen

Junior-Suite 1

Reichlich Platz bietet unsere Junior-Suite mit 33 Quadratmetern. Während der Schlafbereich in Naturtönen gehalten ist, ist der Wohnbereich mit bequemen Sitzmöbeln, Flachbild-SmartTV und Popkultur-Details ein echter Hingucker. Das Bad verfügt über eine Dusche.

Jetzt buchen

Junior-Suite 2

Unsere zweite Junior-Suite besticht mit ihrem französich-eleganten Vintage-Look. Die 36 Quadratmeter teilen sich auf einen Schlafbereich und den Wohnbereich mit gemütlicher Sitzecke, Flachbild-SmartTV und Schreibtisch auf. Das Bad bietet eine Dusche.

Jetzt buchen

Suite

Holzbalken und -wände verleihen unserer 66 Quadratmeter großen Suite ein besonderes Flair. Neben der gemütlichen Sitzecke mit Flachbild-SmartTV und Schreibtisch bietet ein Patio das perfekte Ambiente zum Entspannen. Das Bad verfügt über Dusche und Badewanne.

Jetzt buchen

Unser Frühstück




Gegen Aufpreis können Sie das Frühstücksbuffet bei unseren Nachbarn im Hotel am Peterstor nutzen oder auch die hervorragenden Cafés in der Nachbarschaft besuchen.

Frühaufsteher finden ab 6:00 Uhr feine Snacks und Sandwiches in der Bäckerei Müller & Höflinger gegenüber.

Service

Dank eines Codes und einer modernen Schließanlage können Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit einchecken. Die Rezeption ist von 10 bis 20 Uhr besetzt, der Zimmerservice erfolgt täglich.

Ob Allergikerbettwäsche oder zusätzliches Kissen – wir gehen auf Ihre Wünsche gerne ein. Ihr Auto können Sie im Parkhaus gegenüber abstellen (8,50€/Tag).

Technik

Im ganzen Hotel können Sie unser kostenloses W-LAN nutzen. Auf Wunsch erhalten Sie aber auch ein Netzwerkkabel für den Austausch besonders sensibler Daten (Verleih ohne Gebühr).

Alle Zimmer und Suiten sind mit großen und modernen Full-HD-Flachbildfernsehern ausgestattet, über die Sie auch sämtliche Sky Premium-Sender nutzen können.

Lage

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie hervorragende Einkaufsmöglichkeiten sind vom Hotel aus in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Der Bahnhof ist circa 550 Meter entfernt.

Zahlreiche Restaurants, Bars und Diskotheken in unmittelbarer Umgebung und die Bar bei uns im EG bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Nachtleben.

Wasser

Eine Besonderheit unseres Hauses ist ein Trinkbrunnen, aus dem Sie sich jederzeit kostenloses Grander Wasser entnehmen können. Krüge und Gläser stehen für Sie bereit.

Beim Grander Wasser handelt es sich um ein gefiltertes, ionisiertes und energetisiertes Trinkwasser, dem eine heilsame Wirkung nachgesagt wird.

Kontakt




Information

  • Adresse
    Obermünsterstraße 19, 93047 Regensburg
  • Telefon
    +49 (0) 941 461 856 72
  • E-Mail
    info@hotel-rote19.de

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Schreiben Sie uns

ROTE NEUNZEHN

Regensburg

In the heart of the old town

+49 (0) 941 461 856 72

Book now

Welcome to the Hotel Rote Neunzehn




About us

Modern atmosphere in historic walls

Since October 2017, Hotel Rote Neunzehn welcomes its guests in the historic walls of Obermünsterstraße 19. It owes its name to its house number and the unmistakable red colour, which makes the quarrystone and brick building an eye-catcher.

The core of the former apartment building stems from the 17th/18th century, but was rebuilt and expanded in 1860 and 1899. From 2015 to 2017 the heritage building was refurbished costly using the highest quality materials and redesigned as a hotel.

The six rooms are individually furnished and equipped with the latest technology. The original wooden beams serve as a design element. As do the exposed brick walls, which also provide a cozy and quaint atmosphere.

The hotel is excellently located to all major sights, nightlife and shopping facilities and perfectly connected to local public transport which makes it the perfect starting point to explore Regensburg.

Our Rooms




The house has six individually furnished rooms, equipped with the latest technology. Nothing is off the shelf: For the floors, solid oak and stone pine flooring was used and most of the furniture was imported from France.

In addition to free Wi-Fi, each room has a flat-screen TV (Sky Premium channels), pocket spring mattresses in a box spring bed and a Bathroom with hair dryer, mirror, make-up mirror and various toiletries.

Coffee lovers will find Lavazza coffee machines with capsules for free in all our rooms.

Double room

Exposed masonry, solid wooden floors and rustic furniture give our 16 square meter double room a cozy atmosphere. The en-suite bathroom has a shower. A flat-screen TV with SmartTV feature is also provided.

Book now

Single room

Our single room offers business travelers and singles 16 square meters of feel-good atmosphere. Above the desk is a flat-screen SmartTV. The en-suite bathroom has a shower.

Book now

Comfort double room

Leather sofa, exposed brickwork and metal details give our comfort double room a modern, rustic touch. In addition to the double bed, the 33 square meters feature a flat-screen SmartTV and a work desk. The en-suite bathroom has a bathtub / shower.

Book now

Junior Suite 1

With 33 square meters, our junior suite offers plenty of space. While the sleeping area is decorated in natural tones, the living area with comfortable seating, flat-screen SmartTV and pop culture details is a real eye-catcher. The bathroom has a shower.

Book now

Junior Suite 2

Our second junior suite impresses with its elegant French vintage look. The 36 square meters are divided into bedroom and living room with a comfortable seating area, flat-screen SmartTV and a desk. The bathroom has a shower.

Book now

Suite

Wooden beams and walls add a special flair to our 66 square meter suite. In addition to the cozy seating area with flat-screen SmartTV and desk, a patio provides the perfect setting to relax. The bathroom has a shower and a bathtub.

Book now

Our Breakfast




You can have breakfast at our neighbouring "Hotel am Peterstor" (extra charge) or visit the excellent cafes in the neighbourhood.

Early risers will find fine snacks and sandwiches at the bakery Müller & Höflinger vis-à-vis.

Service

Thanks to a code and a modern locking system, you can check in any time of the day or night. The reception is open from 10 am to 8 pm and room service is provided daily.

Whether hypo-allergenic bedding or additional pillows - we gladly respond to your wishes. You can park your car in the parking garage opposite (8.50 € / day).

Technology

We provide for free Wi-Fi in all areas of the hotel. On request you can also get a network cable for the exchange of particularly sensitive data (rental without charge).

All rooms and suites are equipped with large and modern Full-HD flat-screen TVs that allow you to enjoy all Sky Premium channels.

Location

All major sights of the city and interesting shopping possibilities are within walking distance of the hotel. The train station is about 550 meters away.

Numerous restaurants, bars and nightclubs in the immediate proximity and the bar on the ground floor of our hotel offer you a varied and exciting nightlife.

Water

A special feature of our house is a drinking fountain from which you can pour free "Grander" water at any time. Pitchers and glasses are ready for you.

Grander water is a filtered, ionized and energized drinking water, which is said to have a beneficial effect.

Contact




Information

  • Address
    Obermünsterstraße 19, 93047 Regensburg
  • Phone
    +49 (0) 941 461 856 72
  • E-Mail
    info@hotel-rote19.de

Anymore questions? Feel free to contact us!

Contact us